Online Games - Von der Idee zum Produkt (Bereits um 16 Uhr)

      bereits in vorhinein klar sein, dass das fertige Spiel nicht nur Spaß
      macht, sondern ebenfalls die Verkaufserwartungen erfüllt.
      Spieleentwickler, Grafiker und Programmierer arbeiten Hand in Hand
      während der gesamten Entwicklung. Im Anschluss kümmern sich der
      Support, die Community Manager und die die Content Designer um die
      Bedürfnisse der Spieler. Der Prozess der Spieleentwicklung ist nicht
      nur ein kreativer, sondern bietet auch eine Reihe von technischen und
      organisatorischen Herausforderungen. Der Talk beginnt bereits um 16
      Uhr!

Damit eine Spielidee zu einem fertigen Produkt reifen kann, muss bereits in vorhinein klar sein, dass das fertige Spiel nicht nur Spaß macht, sondern ebenfalls die Verkaufserwartungen erfüllt. Spieleentwickler, Grafiker und Programmierer arbeiten Hand in Hand während der gesamten Entwicklung. Im Anschluss kümmern sich der Support, die Community Manager und die die Content Designer um die Bedürfnisse der Spieler. Der Prozess der Spieleentwicklung ist nicht nur ein kreativer, sondern bietet auch eine Reihe von technischen und organisatorischen Herausforderungen.

Die Präsentation stellt anhand aktueller Beispiele aus den Hause der CipSoft GmbH den Lebenszyklus von Online-Spielen in ihren drei Phasen, Konzept, Entwicklung und Betrieb, vor. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Prototypen mit der Unity Game Engine und Anwendung von künstlicher Intelligenz in Spielen.

CipSoft ist in Regensburg ansässig und betreibt mit „Tibia“ eines der ältesten Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG). Mit über 80 festangestellten Mitarbeitern hat CipSoft seit 2001 eine nachhaltige Entwicklung zu verzeichnen. Aufbauend auf den Erfolg mit Tibia, arbeitet CipSoft daran neue und innovative Online-Spiele zu entwickeln.

Der Vortrag beginnt bereits um 16 Uhr!